Liebe Studierende!

Wegen der Corona-Einschränkungen sitzen Sie im Moment viel zu Hause? Netflix & Co. fangen an, Sie zu langweilen? Wir haben was für Sie!

Das Online-Planspiel MARGA bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr betriebswirtschaftliches Know-how spielerisch anzuwenden. In Teams von bis zu sechs Personen leiten Sie ein Unternehmen. Begleitet wird das Spiel von Online-Sessions mit erfahrenen Tutoren.

Mehr Informationen: https://www.marga.de/planspiele/online-planspiel-studierende

Die Teilnahme an MARGA kostet pro Team 600 Euro. Die Schumpeter School-Stiftung möchte zwei Teams, jeweils bestehend aus vier bis sechs Studierenden der Schumpeter School, die Teilnahme ermöglichen und übernimmt die Kosten vollständig.

Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, ist Spontaneität und Schnelligkeit gefragt. Die Anmeldedeadline für die Spielrunde im Sommersemester 2020 ist schon diese Woche. Um die Teams rechtzeitig auswählen zu können, benötigen wir Ihre Bewerbung bis zum 7. Mai, 10 Uhr (bitte per E-Mail an witt[at]wiwi.uni-wuppertal.de).

Bitte bewerben Sie sich als Team (vier bis sechs Studierende der Bergischen Universität, Bachelor oder Master, Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten). In Ihrer Bewerbung sollten Sie sich kurz vorstellen und in ein paar Sätzen Ihre Motivation zur Teilnahme aufzeigen. Das Format können Sie frei wählen. Ein kurzer Text (eine Seite) ist genauso möglich wie ein paar PowerPoint-Folien.

Prof. Dr. Peter Witt
(Vorsitzender des Vorstands der Schumpeter School-Stiftung)

Prof. Dr. Nils Crasselt
(Dekan der Schumpeter School; Mitglied des Vorstands der Schumpeter School-Stiftung)