• Einladung zum Online-Planspiel-Wettbewerb
    Nutzen Sie Ihre Chance und nehmen Sie, mit Hilfe der Stiftung, teil. [mehr]
  • ABSAGE der Tagung anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Engels!
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Regelungen für Veranstaltungen,... [mehr]
  • "Technik - Arbeit - Kapital"
    Tagung anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich Engels [mehr]
  • SAP-Geschäftsführer Dr. Daniel Holz hält Gastvortrag an der Schumpeter School
  • SAP als digitaler Weltkonzern
    Einladung zum Gastvortrag am 25.11.2019 [mehr]

5. Netzwerktreffen der Jungunternehmer des Jahres am 05.12.2016

Prof. Dr. Michael J. Fallgatter bei seinem Vortrag

Am 05.12.2016 folgte das 5. Netzwerktreffen der Jungunternehmer im „Wupperstübchen“ am Campus Grifflenberg, in dessen Mittelpunkt diesmal der Vortrag  von  Professor  Fallgatter zum Thema „Personalmanagement in jungen Unternehmen: Strategie, Struktur & Dynamik“ stand. Inhaltlich bezogen sich die Ausführungen auf ein Modell zum Verhältnis von Unternehmens- und Personalstrategie und dessen Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Es folgten eine Diskussion zum Thema sowie der Austausch von allgemeinen Erfahrungen und Problemen in den Unternehmen.

In Vorbereitung der nächsten Sitzung im Frühjahr 2017 werden in den einzelnen Unternehmen Interviews geführt, um einen Einblick in den jeweiligen Stand der Unternehmenspolitik zu den diskutierten Themenfeldern zu erhalten und Schlussfolgerungen für die Wissenschaft und Praxis zu ziehen. Damit wird auch das Konzept einer wechselweise vorteilhaften Kooperation aller Beteiligten  bestätigt.