8. Netzwerktreffen der Preisträger „Jungunternehmen des Jahres“ des Wuppertaler Wirtschaftspreises

(v.l.n.r.) Dr. Marco Schlummer (IQZ), Tobias Klinke, Britta Paulzen (beide Schumpeter School), Martin Bang (Wuppertal Marketing), Prof. Dr. Tobias Langner, Prof. Dr. Norbert Koubek, Nader Fadl (alle Schumpeter School), Steffen Braun (Talention), Dr. Tareq Odeh (Ceteq), Timo Beelow (Crossboccia), Heiko Hansen (Hansen Ingenieure) | Foto: Schumpeter School Stiftung

Am 10. Juli 2018 trafen sich die Preisträger des Wuppertaler Wirtschaftspreises auf Einladung der Schumpeter School Stiftung und der Wuppertal Marketing GmbH am Campus Grifflenberg. Im Mittelpunkt standen auch beim nunmehr 8. Treffen der gemeinsame Austausch von wechselseitig interessierenden Informationen und Erfahrungen. Das Treffen verfolgt dabei das Ziel, den Dialog zwischen Universität, Wirtschaft und Politik zu vertiefen und darüber hinaus Erfahrungen und Ideen bezüglich verschiedener festgelegter Schwerpunktthemen auszutauschen.

Den inhaltlichen Rahmen bot dabei das Thema "Marketing in Jungunternehmen". Professor Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Schumpeter School, stellte gemeinsam mit Mitarbeitern Nader Fadl und Tobias Klinke die Ergebnisse einer mit den Preisträgern durchgeführten Befragungsstudie vor. Die Auswertung der Umfrageergebnisse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen lieferten dabei aufschlussreiche Impulse, die auch zu einem lebhaften Austausch unter den Unternehmern führten. Gerade für Unternehmen, deren Kunden ebenfalls Unternehmen sind (B2B), zeigt sich, welch große Potentiale der systematische Aufbau und die Steuerung der eigenen Marke bergen. Dabei machten die Diskussionsbeiträge und Hinweise deutlich, wie wertvoll daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen für die alltägliche Arbeit der Unternehmen sind und vor allem in Zukunft noch sein können.

Weitere Infos über #UniWuppertal: