• SAP als digitaler Weltkonzern
    Einladung zum Gastvortrag am 25.11.2019 [mehr]
  • Schumpeter School Stiftung vergibt Deutschlandstipendium 2019/20
    Am Samstag, den 09. November 2019, fand die diesjährige Verleihung des Deutschlandstipendiums in... [mehr]
  • Schumpeter School Preis 2019 an Prof. Nicholas Bloom, Ph.D. verliehen
  • Schumpeter School Preis 2019
  • Bergische Universität verleiht Ehrendoktor an Prof. Dr. Heinz D. Kurz

Schumpeter School Preis 2019

Die Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal verleiht zum fünften Mal den Schumpeter School Preis. Dieser wird von der Schumpeter School Stiftung gestiftet und von der Stadtsparkasse Wuppertal finanziert. Mit diesem Preis werden international renommierte Personen für herausragende wissenschaftliche Leistungen ausgezeichnet, die sie im Sinne der von Joseph A. Schumpeter geprägten Forschung erbracht haben.

Mit dem diesjährigen Preisträger Prof. Nicholas Bloom, Ph.D., Stanford University, wird ein Wissenschaftler ausgezeichnet, der wegweisende Beiträge in Hinblick auf die Zusammenhänge von Management und Innovation sowie die Bedeutung von Unsicherheit für das wirtschaftliche Handeln im nationalen und internationalen Rahmen geleistet hat.

Die Schumpeter School lädt alle Interessierten zur Preisverleihung am Freitag, den 05. Juli 2019, 15:00 Uhr, in den Hörsaal FZH 1 am Campus Freudenberg der Bergischen Universität Wuppertal ein (Rainer-Gruenter-Straße, 42119 Wuppertal).

Das Programm der Preisverleihung finden Sie hier.

Anmeldungen unter stiftung@schumpeter-school-stiftung.de oder telefonisch unter 0202-439 5515.