Sprache wählen

• Neues Buch betrachtet Friedrich Engels in einem anderen Licht
    Illner/Frambach/Koubek(Hrsg.): Friedrich Engels. Das rot-schwarze Chamäleon. [mehr]
  • Einladung zum Online-Planspiel-Wettbewerb
    Nutzen Sie Ihre Chance und nehmen Sie, mit Hilfe der Stiftung, teil. [mehr]
  • ABSAGE der Tagung anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Engels!
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Regelungen für Veranstaltungen,... [mehr]
  • "Technik - Arbeit - Kapital"
    Tagung anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich Engels [mehr]
  • SAP-Geschäftsführer Dr. Daniel Holz hält Gastvortrag an der Schumpeter School

Foto: Sebastian Jarych

Foto: Michael Mutzberg

Veranstaltungen und Projekte

Die Arbeit der Schumpeter School Stiftung konkretisiert sich in der Förderung der Wissenschaft, des Studiums, der Weiterbildung und der Zusammenarbeit von Lehre und Praxis. Förderung in ideeller und finanzieller Hinsicht findet vor allem dort statt, wo der Schumpeter-School-Forschung und -Lehre besonders Rechnung getragen wird.

Themenschwerpunkte sind „Innovation“, „Unternehmertum“ und „Internationalisierung“. Die Stiftung versucht, den potentiellen Führungsnachwuchs zu fördern und ihn über Unternehmenskontakte an die Region Wuppertal zu binden. Zudem will sie die regionale und überregionale Wirtschaft an der wissenschaftlichen Arbeit des Fachbereichs interessieren und durch konkrete Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag in diese einbinden. Zu diesem Zweck versucht die Stiftung unter anderem, ein entsprechendes Kontaktnetzwerk aufzubauen.

Neben regelmäßig stattfindenen größeren Veranstaltungen betreut und unterstützt die Schumpeter School Stiftung weitere Veranstaltungen und Projekte: