c/o BU Wuppertal

Raum M. 11.03

E-Mail: stiftung@wiwi.uni-wuppertal.de

• Neues Buch betrachtet Friedrich Engels in einem anderen Licht
    Illner/Frambach/Koubek(Hrsg.): Friedrich Engels. Das rot-schwarze Chamäleon. [mehr]
  • Einladung zum Online-Planspiel-Wettbewerb
    Nutzen Sie Ihre Chance und nehmen Sie, mit Hilfe der Stiftung, teil. [mehr]
  • ABSAGE der Tagung anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Engels!
    Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Regelungen für Veranstaltungen,... [mehr]
  • "Technik - Arbeit - Kapital"
    Tagung anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich Engels [mehr]
  • SAP-Geschäftsführer Dr. Daniel Holz hält Gastvortrag an der Schumpeter School

Schumpeter School Stiftung vergibt Deutschlandstipendium 2019/20

v.l.n.r.: Saskia Steiner, Ivo Vuicic, Prof. Dr. Andreas Frommer(©Max Höllwarth)

Am Samstag, den 09. November 2019, fand die diesjährige Verleihung des Deutschlandstipendiums in der Historischen Stadthalle Wuppertal statt. Mit insgesamt 175 geförderteten Studierenden  und über 50 Förderern aus dem Bergischen und Rheinischen wurde erneut ein neuer Rekord aufgstellt. Daran hat auch die Schumpeter School Stiftung ihren Anteil, die seit Beginn des Programms 2011 als fördernde Institution wirtschaftswissenschftliche Studierende unterstützt und 2020 bereits ihr 10. Förderjahr beschreitet.

Einigen einleitenden Worten des Prorektors für Studium und Lehre, Professor Dr. Frommer, folgte die Vergabe des Deutschlandstipendiums. Die leistungsstarken und engagierten Studierenden wurden dabei durch den jeweiligen Förderer sowie dem Prorektor selbst mit ihrem Stipendium für das Förderjahr 2019/20 ausgezeichnet. Abschließend bestand bei einem Sektempfang in netter Atmosphäre noch die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch zwischen Förderer und Stipendiaten aller Fachrichtungen.

Das Deutschlandstipendium ist ein Förderprogramm für Studierende, die durch besonders starke Studienleistungen sowie soziales Engagement herausragen und dafür monatlich eine finanzielle Zuwendung von 300 Euro erhalten. Der Betrag wird sowohl vom Förderer als auch vom Bund getragen.

Die Schumpeter School Stiftung freut sich auch in diesen Jahr Ivo Vuicic als Stipendiaten für das kommende Förderjahr zu unterstützen und wünscht an dieser Stelle einen weiterhin erfolgreichen Verlauf des Studiums.